Röhrenklang & Augenschmaus Schon € 640 gespendet!

Showrooms durchblättern
Röhrenklang & Augenschmaus
Hifi gebraucht  verkaufen

rehax

Beschreibung:

Röhren haben mich schon immer fasziniert. Eigentlich komme ich aus der Rogers / ONIX / Musical Fidelity Ecke. Aber vor ca. 5 Jahren war es dann so weit. Es musste einfach was Neues her und ich bin bis heute dabei geblieben. Obwohl ich die Virgo 3 gerne erneuern würde, da sie leider bei der Raumaufteilung hinter ihren Möglichkeiten bleiben (Bass / Seite / Wand). Aber Optimierungsbedarf gibt es immer. Den Reference 5.0 kann ich sehr empfehlen allerdings muss man schon etwas tunen. Die Originalbestückung ist so mittel. Modifiziert habe ich mit Telefunken ECC83, Mullard GZ34, Sophia Electrics Mesh Plate 300B oder wahlweise Electro Harmonix 300B. Die Sophia Electrics sind nicht nur optisch ein Traum.

Generell klingt die Anlage sehr klar, offen und natürlich. Die Dynamik ist realistisch und die Stimmen stehen klar und deutlich im Raum wie wenn man sich mit ihnen unterhalten könnte. Gute Acoustic Live Aufnahmen sind ein Erlebnis. Detailtreue ist verblüffend. Musik die zu viel Druck braucht ist nicht die Stärke dieser Anlage. Aber wer sich gerne zurücklehnt und sich in Traumwelten beamen möchte...


Zusätzliche Komponenten:
DSS Netzfilter NZ 1600 (gar nicht so schlecht)
Phonosopie Wanddose & Steckdosenleiste Kupfer (kleiner Dynamikschub)
Audioplan Powercord Neutral Reference ( ganz ok)

Bewertung:
  • Currently 5.00/5

Aktuelle Bewertung: 5.0/5

 
 
Wenn es so klingt, wie es aussieht - Respekt! Die Virgo habe ich oft gehört (allerdings nie an Röhre), die sind ganz nach meinem Geschmack.

Deine Erfahrung mit dem Audioplan Powercord kann ich nur bestätigen.

LG
Erstellt von: 100%Highend
CD-/DVD-SpielerOpera Audio CD 2.2Verstärker/KombiOpera Audio Reference 5.0 RöhrenverstärkerLautsprecherAudio Physic Virgo 3 Bi-WireNF-Kabel Andere NF Audiophonie DDSilver LS-KabelCardas Audio Neutral ReferenceRacks Andere Pro-string Canorus RackMusik GenreR&B, Acoustic, Ambient

Showrooms durchblättern