NAIMBERT 2009 Schon € 680 gespendet!

Showrooms durchblättern
NAIMBERT 2009

naim_nait32

Beschreibung:

Nach längerer Abstinenz (Studium, Job, Frau, Haus, Kind) hat mich wieder der Virus gepackt. Begonnen hat alles zwischen 1990 und 1996 mit einem Denon Class-A Verstärker, der wunderbaren Linn Nexus und einem Naim CD 3. Nachdem die Geräte in den letzten Jahren mit kleineren Macken zu kämpfen hatten, habe ich Ende 2007 das Projekt Hi-Fi wieder belebt: zu erst wurde der Naim CD3 durch einen neuen CD 5i ersetzt und der Denon musste Anfang 2008 einem Nait 5i incl. Linn K400 Kabeln weichen. Bedingt durch einen geänderten Tagesablauf etc. (Nachwuchs) musste dann im letzten Jahr noch ein Kopfhörer mit vernünftigem KHV her (AKG K701, Creek OBH 21SE). Ende des Jahres sind dann die geliebten Geräte in das Dachgescheschoss gezogen wodurch ich jetzt mein eigenes Musikzimmer habe, LUXUS! Nach vielen Experimenten bzgl. Aufstellung Raumakustik etc. war ich über den Jahreswechsel so weit, dass ich sagen konnte, ich bin vorläufig angekommen. Leider hat vor wenigen Wochen der Tieftöner oder die Frequenzweiche einer der Nexus den Dienst quitiert, so dass ich gezwungen war über eine Zwischenlösung nachzdenken. Zwischenlösung weil das Etappenziel 2 - Linn Majik 140 - noch etwas Sparleistung bedarf. Also habe ich mich nach Studium verschiedener Testbereichte und eigener Höreindrücke für eine heimische LS-Manufaktur gleich um die Ecke entschieden: Nubert aus Schwäbisch Gmünd. Was soll ich sagen, schwäbisch und englisch harmoniert erstaunlich gut.
Bewertung:
  • Currently 5.00/5

Aktuelle Bewertung: 5.0/5

 
 
... ein eigenes Musikzimmer! Das ist wahrer Luxus.

Sehr schönes Set-up, ist bestimmt sehr stimmig.
Erstellt von: 100%Highend
CD-/DVD-SpielerNaim Audio CD 5iVerstärker/KombiNaim Audio Nait 5iLautsprecherNubert NuBox 381, Norstone LS-Stands und AntispikesNF-KabelChord Cable 5 PoligLS-KabelLINN K400 Bi-WireRacks Andere Ikea Selbstbau-Rack aus Lack-Tischen mit Creaktiv SpikesMusik GenrePop, Rock, Klassik

Showrooms durchblättern