Bayerisches Schmankerl Schon € 590 gespendet!

Showrooms durchblättern
Bayerisches Schmankerl

iredboarisch

Beschreibung:

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu den meisten hier präsentierten Anlagen, besteht meine Kette zum größten Teil aus selbst gebautem Equipment.

Da wären zuerst die Lautsprecher genannt, die FT-1600 MKII vom amerikanischen Entwickler Bob Brines. Dieser Lautsprecher verblüfft mich immer wieder auf's neue. Unheimlich musikalisch und ehrlich wird die Musik wiedergegeben. Besser als alles andere was ich in meiner nun doch schon über dreißig jährigen Musikleidenschaft gehört habe.

Man möchte meinen, dass aufgrund des Wirkungsgrades der Fostex-Breitband-Chassis, ein Röhrenamp der geeignete Partner sei. Doch weit gefehlt. Die optimale Klangausbeute konnte ich nach unendlich vielen Hörsessions erst mit der Pre- Poweramp Kombination von Hifiakademie erreichen.

Auch diese Kombination habe ich selbst zusammengebaut und es ist eine Wohltat, die Geräte zusammen zu hören.

Als Quelle dient derzeit ein Cambridge Audio Azur 340 C. Nach einem extrem ernüchterndem Fiasko mit einem Marantz SA-8400 SACD Player, besann ich mich wieder auf einen reinen CD Player.

Unendliche Testgeräte hatte ich an meiner Kette hängen. Vom optischen war ein Hartmann Quicksilver 303 das non plus ultra.
Klanglich aber nicht zu unterscheiden vom kleinen Cambridge, weswegen der 340 C den Vorzug bekam.

Für die gesparten 1900 Euro, machen meine Frau und ich heuer noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Franz
Bewertung:
  • Currently 3.50/5

Aktuelle Bewertung: 3.5/5

 
 
Hallo Franz, das ist extrem geschmackvoll und die Anlage macht sich richtig gut vor der rotbraunen Wand, toll!

Was ist das denn für ein dezenter Verstärker (ist das ein Vollverstärker)?

Liebe Grüße
Chris
Erstellt von: Pinny
Antworten [1]
 
das ist eine interessante zusammenstellung von sicher gut abgestimmten hay-vieh und ein schöner urlaub mit der frau, ist immer gut ;-)
Erstellt von: Higgi
Antworten [2]
CD-/DVD-SpielerCambridge Audio Azur 340 CVorverstärker Andere HifiAkademie PreEndverstärker Andere HifiAkademie PowerLautsprecher Andere FT-1600 MKIINF-KabelKimber Kable TimbreLS-KabelKimber Kable 4 PRRacksCreaktiv Trend 1 - 4Musik GenreLatin- und Akustikgitarre, SmoothJazz

Showrooms durchblättern