AKTIV - alles AKTIV - immer AKTIV ! Schon € 675 gespendet!

Showrooms durchblättern
AKTIV - alles AKTIV - immer AKTIV !

Johannes

Beschreibung:

PLATTENSPIELER

Ja - den Ersten zu Weihnachten - ein kleiner Dual mit Lautsprecher im Deckel. Läuft jetzt mit im Schaltsystem - kann über jeden Lautsprecher hörbar gemacht werden - sowas muss auch sein !!
Dazu eine Single von Freddy Quinn -" Meine Heimat ist das Meer".
Nach 3 Weihnachtsfeiertagen hatte ich von der Platte genug !
Mein zweiter Spieler war ein CEC - Modell ohne Erinnerung.
Dann kam ein Laufwerk ? mit einem tangentialen Tonarm - ich glaube von Rabco.
Und dann die ersten Thorens TD 125 / 126/226/ 147/160 - die Platikteile 105 + 115 usw.
Und dann der REFERENZ - die Nr. 16 - der immer noch läuft - mit Dynavector + SME 3012 - schön vergoldet. Wird zur Zeit aufgearbeitet.
Und die schönsten Teile kamen und kommen von Jochen Räke - TRANSROTOR !
Um die Ecke in Bergisch Gladbach liegt diese perfekte Manufaktur.
Was mit ca. 1200 DM anfing endet heute bei 139.000 Euro - na ja muss nicht sein !
Die Vielfalt ist beachtlich - und ab 1600 Euro kann man schon ein sehr schönes Laufwerk erstehn.
Über die Jahre sind hier sicher 1000 verschiedene Plattenspieler durchgelaufen.
Aber diese 3 Fabrikate DUAL THORENS und TRANSROTOR bleiben in tiefster Erinnerung und sind mit vielen Geschichten verbunden.

Ach ja - und auf meine Initiative hin baute Jochen Räke einen der optisch interessantesten CD-Spieler. Den Oyster - 100 Stück - ein Stück steht bei mir ! Siehe Bild 4 neben der kleinen Silbersand 202 Kirschbaum Klavierlack.
Bewertung:
  • Currently 4.00/5

Aktuelle Bewertung: 4.0/5

 
Noch keine Beiträge vorhanden.
CD-/DVD-SpielerTransrotor Oyster - unverkäuflich!PlattenspielerTransrotor AlleTonarmeTransrotor Eigene + SME + Tonabnehmer/PresTransrotor Uccello Cantare Merlo + GoldringMusik GenreECM - auch noch LPs - Winter & Winter

Showrooms durchblättern