Mein Zieleinlauf, oder doch nicht ? Schon € 675 gespendet!

Showrooms durchblättern
Mein Zieleinlauf, oder doch nicht ?

GKN

Beschreibung:

Mein Zieleinlauf:
Als Quelle dient mir mittlerweilen der Audiovolver 1 da dieser zum UPNP fähigen Medienrenderer avanciert ist. Desweiteren hat dieser einen zweiten Korrekturplatz bekommen und eine digitale Neville-Thiele Frequenzweiche. Der Volver optimiert das Delay, die Sprungantwort und die Raumeinflüsse in einer ungeahnten Art- und Weise. Das muss man einfach gehört haben.
Der Naim CD 2 mit L-Clock 3 kommt nur noch sporadisch zum Einsatz. z.B. bei Live CDs da es mit der Gapless Wiedergabe noch etwas hängt. Das ist aber in Arbeit und kommt bei folgenden Uppgrades.
Somit agiert der Volver als Vorverstärker für den Lyngdof TDAI 2200 und den Lyngdorf SDA 2175. Als Hauptlautsprecher fungieren 2 Cabbasse Baltic Evolution und die Subs sind zwei Lyngdorf W 210 Tieftöner.
Das ganze ist mit HMS Kabeln -In Concerto- und -Sestetto- verkabelt.
Als Laufwerk dient eine QNAP TS 119 NAS die mit einem IPod Touch 3 und dem PlugPlayer bedient wird. Dort liegen meine gesamten Alben als FLAC Datei.
Mein AKG 100 Kopfhörer wird von einer Bryston BST 4 gespeist und über den zweiten -unkorrigierten- Ausgang des Volvers angesteuert. Das ist eine feine Sache, da lästiges Umstöpseln entfällt.
Falls sich jemand für den AudioVolver interessiert helfen die folgenden Links:
http://www.definiteaudio.de/
http://www.acourate.com/
Ich bin mit dem Klangbild mehr als zufrieden und kann nur sagen, dass ich noch nie besser gehört habe als jetzt in meinen 4 Wänden.
Hifidele Grüße Gerhard
Bewertung:
  • Currently 5.00/5

Aktuelle Bewertung: 5.0/5

 
 
hai GKN

das die reise immer weitergeht kann ich bestätigen.
es macht ja auch einen heiden spass, wenn jeder ausbau der anlage zu einen spürbaren hörergebnis führt.

in diesem sinne...hai-viehdele grüße
Erstellt von: Higgi
CD-/DVD-SpielerNaim Audio CD 2 / mit L-Clock XO3Verstärker/KombiLyngdorf Audio Audio TDAI 2200 VorverstärkerDefinite Audio Volver 1 mit Frenquenzweiche, RendererEndverstärkerLyngdorf Audio SDA 2175 / Bryston BST 4LautsprecherCabasse Baltic II Evolution + Lyngdorf W 210 Woofer + Kopfhörer AKG 1000NF-KabelHMS Sestetto + Energia - NetzkabelLS-KabelHMS In Concerto RacksLovan Classic IIMusik Genrealles was gut klingt und Emotional anmacht

Showrooms durchblättern