Martin Logan Purity powered by Classé Schon € 590 gespendet!

Showrooms durchblättern
Martin Logan Purity powered by Classé

100%Highend

Beschreibung:

Ich möchte die AUDIODOO-Gemeinde an meiner Neuinstallation des letzten Jahres teilhaben lassen. Mein lieber Freund Chris bemerkte schon seit einiger Zeit, dass er meine Nato-grünen Kisten (Naim) nicht mehr sehen (und hören) könne und ich mir doch endlich mal "richtiges Hifi" anschaffen solle. Als Ästhet steht er auf Design-lastiges Equipment und empfahl mir eine Classé Audio Kombination.

Ich habe mich also für die Einsteiger-Klasse des kanadischen Herstellers entschieden und dies zu einem annehmbaren Kurs aus der Händlervorführung gekauft. Als passenden Lautsprecher wurde mir die innovative Martin Logan Purity an Herz gelegt. Die Vorführung hatte mich beeindruckt und da Hifi aktuell in meinem neuen Hörraum sogar immer besser klingt, als beim Händler, schlug ich zu. Und was soll ich sagen - das ist eine tolle Kette. Es klingt sehr breit und dynamisch. Die Martin Logans entfalten sich wunderbar und viele meiner lieb gewonnenen CDs klingen besser/anders als bisher.

Es gibt nur ein kleines Problem, im Gegensatz zu meinen Shahinian Obelisk haben die Martin Logans einen ganz gemeinen "sweet spot". D.h., sie klingen nur an einer ganz bestimmten Sitzposition richtig gut. Ich habe den Eindruck, sobald ich den Körper oder sogar meinen Kopf beim intensiven Hören anders halte, verschiebt sich das Klangbild. Das ist zwar bei anderen Ketten ebenso der Fall, aber hier ist es extremer und teilweise gewöhnungsbedürftig.

Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bewertung:
  • Currently 4.00/5

Aktuelle Bewertung: 4.0/5

 
 
Halllo,

solche hochwertigen Komponenten gehören auf einen HIFI REGAL.
Keines von IKEA.
Habe seit 3 Monaten ein FINITE ELEMENTE PAGODE.
Kaum zu glauben was diese bewirkt.
Das kann keine Komponente bringen.
Das gleiche zählt für Kabel.
Gruss
F.Schwarz
Erstellt von: zyxyatra
 
Tolle zusammenstellung wie auch ich sie gerne mal Hören würde und wohl so auch bei keinem Händler steht.
Weiterhin viel Spaß......
Erstellt von: Einfach Classe
 
Dacht ich's mir doch ..... den Teppich kennt man schon :-)
Aber die Geräte sind auch vom feinsten.
Tja, der "sweet spot" ist mir von meinen auch bekannt, wenn auch in einem erträglichen Rahmen. Aber wenn man "richtig" sitzt ist es ein Klangerlebnis das seines gleichen sucht - ich bin mir sicher, bei Ihnen auch.
Das einzige was mir nicht so zusagt, ist das 70'er Jahre Design des Racks. Aber das ist meine Meinung und soll in die Gesamtbewertung der Anlage nicht mit einfließen.
Viele Grüße

Franz
Erstellt von: iredboarisch
Antworten [1]
CD-/DVD-SpielerClassé Audio CDP102Verstärker/KombiClassé Audio CAP2100LautsprecherMartin Logan PurityNF-KabelSilent Wire Silver XLRLS-KabelBeck BeckRacks Andere HabitatMusik GenreIndie, Folk, Ambient

Showrooms durchblättern