Lautpoet 1 Schon € 680 gespendet!

Showrooms durchblättern
Lautpoet 1

Lautpoet

Beschreibung:

Nach 39 Jahren bzw. unzähligen Anlagen (Bose, Canton, Thiel, Shahinian,Braun, AVM, Mc Intosh, Naim Audio) bin ich endlich am Ziel angekommen. Mein HiFi-Anlage klingt vorzüglich. Nur die Klangquellen haben nicht immer das Klangniveau, das ich mir wünschen würde. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicherlich noch. Die eine oder andere Komponente wird ersetzt oder ergänzt werden. Bevorzugt höre ich Radiosendungen, die ich digital aufnehme, entweder auf CD oder “nur“ auf Festplatte. Ich suche jetzt die Möglichkeit, 5.1-Radiosendungen (Live-Übertragungen von Konzerten, Hörspiele in 5.1-Technik) auf DVD zu brennen. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus?
Bewertung:
  • Currently 3.67/5

Aktuelle Bewertung: 3.7/5

 
 
Hallo Lautpoet, ich habe einige interessante Weblinks für Dich zum Thema 5.1. Das Frauenhofer-Institut scheint da richtig Gas zu geben. Die wissen bestimmt Bescheid:

www.iis.fraunhofer.de: Website des Fraunhofer IIS, Audio und Multimedia.

www.mp3surround.de: MP3 Surround - Technik und Anwendungen.

www.mp3-geschichte.de: Geschichte der MP3-Entwicklung.

update2.blog.de/2009/01/15/interview2-mp3-erfinder-bernhard-grill-bastelt-surround-sound-digitalen-alltag-5383951
Erstellt von: Nadist
Antworten [1]
 
Hi Lautpoet, kannst Du ein wenig über die Tocaro Lautsprecher erzählen, die sehen klasse aus, woher kommen die?

Liebe Grüße
Chris
Erstellt von: Pinny
Antworten [1]
CD-/DVD-SpielerClockwork Sony SACD 940XPlattenspielerLINN LP12TonarmeNaim Audio Aro + ArmageddonTonabnehmer/PresGoldring EroicaVorverstärkerCrimson 710EndverstärkerCrimson 640E IILautsprecherTocaro 45NF-KabelAudioline unbekanntLS-KabelReson solid coreRacksPhonosophie 4cTV/RadioRestek mini sat tunerMusik Genrealle

Showrooms durchblättern